Keine Kommentare

Hum – die kleinste Stadt der Welt!

Hum

Kroatien ist nicht nur für seine Strände, Wasser und Inseln, sondern auch für die kleinste Stadt der Welt namens Hum bekannt. Ob es wirklich die kleinste Stadt der Welt ist, muss jeder für sich entscheiden, dennoch gehört Hum mit knapp 30 Einwohnern definitiv zu den kleinsten Städten der Welt.

Strassen vom Hum

Wir sind ein wenig stolz, diese Stadt besucht zu haben. Damit meine ich nicht ein kleines Abstecher und Rundgang, wie es die meisten Touristen machen, sondern eine Übernachtung und die volle 2 Tage, die wir hier verbracht haben. Das bleibt definitiv für immer in Erinnerung.

kleine Geschäfte

Was du im Hum machen kannst und wieso viele Touristen hierher strömen? Hum ist für seine Trüffel, hausgemachten Likör, Brandy, Honig, Käse und viele anderen Leckereien bekannt. Ein Besuch der Stadt kann man ruhig ein Gourmet-Ausflug nennen. Hier kannst du einige außergewöhnliche Sachen verkosten.

Außerdem kannst du nur in der kleinsten Stadt der Welt die kleinsten Magnete der Welt kaufen.

Gassen
kleinste Magnet der WeltHum Essen
Hum

Übernachtung

Wer im Hum eine Nacht verbringen möchte, dann gibt es hier nicht so viele Möglichkeiten, wie es in einer kleinsten Stadt auch sein soll. Wir haben diese einzigartige Möglichkeit benutzt!
Es ist sehr schwierig, hier einen Platz zu bekommen. Wir haben in einem 3 Sterne Hotel übernachtet, der “Nela” heißt. Ein anderes Hotel war von anderer Familie bereits bucht. Genau gelesen. Es gibt nur paar Häuser, die eine Übernachtung direkt in der Stadt anbieten. Eigentlich kann man es kein Hotel nennen, denn du wohnst in einem Zimmern bei dem Hausbesitzer. Wir haben 2 Zimmer gebucht: ein Zimmer für uns und noch eine für die Kinder. Insgesamt gibt es im Haus “Nela” 3 Zimmern. Wir hatten Glück, dass unser Zimmer ein eigenes Bad und eine kleine Küche hatte. Bei den anderen Zimmern ist es leider nicht der Fall. Sonst füllt man sich hier ganz geborgen, wie bei Oma. Geschlafen haben wir hier sehr gut und morgens hat uns ein kleiner Kater von der Hausbesitzerin besucht.

Wer also nach Hum fährt, können wir ans Herz legen, hier zu Übernachten, obwohl es so schwer erreichbar ist.

* Hier kannst du das Apartment buchen

Hotel Hum
Die kleinste Stadt
Das könnte dir auch gefallen

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner