Keine Kommentare

Wistinghauser Senne

Schottische Weiderind Wistinghauser Senne

Bei einer Wanderung durch die Wistinghauser Senne können kleine und große Wanderer ganz besondere Entdeckungen machen. Es ist eben eine ungewöhnliche Wanderung, die man in dieser Gegend nicht erwartet. Bei einem knapp 9 km. Rundwanderung kannst du schottische Hochlandrinde und Exmoorponys bewundern. Es ist kein Zoo, die Tiere wurden hier im Jahr 2015 ausgewildert und leben hier ungestört in den Herden.
Wir haben diesen Ort durch einen Zufall im Internet entdeckt, obwohl wir in dieser Region (in Bielefeld) mehr als 7 Jahre gewohnt haben.

Ponys
Wistinghauser Senne Ochsen

Hier kannst du mehr über Naturpark “Wistinghauser Senne nachlesen

Wistinghauser Senne Ponys

Was wir aber nicht erwartet haben und es nirgendwo erwähnt wurde, dass es hier Schlangen zu sehen sind. Wir haben eine sehr schöne goldene kleine Schlange mitten auf der Straße entdeckt.
Später sind wir auf einen Artikel gestoßen, wo alle Bewohner des Naturparks aufgelistet sind. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir bestimmt noch intensiver die Natur und die Blätter betrachten.
Hier sind alle Bewohner der Wistinghauser Senne aufgelistet.

Wistinghauser Senne Schlangen

Was du in der Wistinghauser Senne noch entdecken kannst?

Unser Sohn war von den Flugzeugen total begeistert. Da das Naturgebiet an der Segelflugschule angrenzt, kannst du hier beobachten, wie die Segelflugzeuge an der Seilwinde gezogen und dann losgelassen werden.

Segelflugschule Oerlinghausen

Unser Fazit

Wir haben diese Wanderung sehr genossen. Die Ruhe, die Natur und freie Tiere. Für diese Wanderung haben wir um die 3-4 Stunden gebraucht. Die Kinder wollten am Ende des Weges nicht mehr weggehen.
Die Parkplätze sind übrigens kostenlos. Vergisst nicht die Brotdosen mitzunehmen. Man kann im Naturpark auf der Bank in der Natur schön essen und dabei die Tiere beobachten.

Wistinghauser Senne freilaufende Ponys
Wistinghauser Senne Wege
Wistinghauser Senne Naturpark
Das könnte dir auch gefallen

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner