Schokoladenmuseum in Köln

Schokoladenmuseum_außen

Im Schokoladenmuseum in Köln erfährst du einige neue Sachen von Kakaobohnen bis zur Produktion. Die Verkostung an leckeren Lindt Schokolade findest du hier sehr oft. Hungrig geht hier keiner raus!

Schokoladenmuseum_AusblickSchokoladenmuseum_Bonbon

Das leckerste Schokoladenmuseum in Köln

Das Museum erstreckt sich über 4.000 qm uns ist in mehrere Themenbereiche aufgeteilt.

Übrigens Jahr 2018 feierte das Schokoladenmuseum in Köln sein 25-jähriges Jubiläum.

Schokoladenmuseum_HasenSchokoladenmuseum_Kinder_Info-Ecke

Im Museum findest du auch die historische Kunstsammlung an unterschiedlichen Objekten wie z. B. alte Schokoladenautomaten. Einige Automaten funktionieren immer noch und du kannst hier das Geld einwerfen, um die schöne Schoko-Bonbons zu bekommen.

Tipp von uns: bevor ihr das Geld einwirft, prüft die Automaten, es gibt sehr viele Leute, die dieser alte Mechanismus nicht verstehen und die Schokolade nicht abholen. Wir haben so 4 Stück umsonst bekommen.

Schokoladenmuseum in Köln Automaten
Schokoladenmuseum_LeckereiSchokoladenmuseum_Milka
Schokoladenmuseum in Köln

Schokoladen-Brunnen in Köln

Das Highlight für unsere Kinder war die Schokoladen Verkostung an der Schokoladen Brunnen. Wie das alles abläuft? Eine nette Mitarbeiterin tunkt die Waffeln in die Schokolade und verteilt es an alle, die es probieren wollen. Die Kinder haben 3 davon gegessen. Die Schokolade schmeckt wirklich fantastisch.

Schokoladenmuseum_Schokolade_ProbeSchokoladenmuseum_Schokolade

Einblick in die Schokoladenproduktion

Die riesigen Anlagen haben die Kinder fasziniert. Wir haben ehrlich gesagt nie gedacht, dass die Kinder es so spannend finden werden. Hier kannst du die ganze Schokoladen Herstellung von Anfang bis zur Verpackung sehen. Die erste Maschine mischt die Schokolade aus Kakaopulver, die andere erwärmt das Ganze, dann wird es gegossen, geschnitten, verpackt und abtransportiert. Auf Knopfdruck bekommt man hier auch die leckere ganz frische Schokolade direkt von der Maschine.

Schokoladenmuseum_Schokoladen_MaschieneSchokoladenmuseum_Schokoladen_Maschiene
Schokoladenmuseum_Schokoformen

Schokoladenmanufaktur

Ganz oben findest du ein Schokoladenatelier, wo du die Konditoren und Chocolatiers bei ihrem Handwerk bewundern kannst.
Hier kannst du aber auch deine eigene Schokolade kreieren und in eine Stunde abholen. Wir haben uns 2 Tafeln geholt.

Schokoladenmuseum in Köln Schokoladen
Von uns kreierte Schokolade
Schokoladenmuseum in KonditorenSchokoladenmuseum_Love
Schokoladenmuseum in Köln Produktion

Shop

Wer nicht in das Museum gehen will oder schon mal hier war und doch eine frische Schokolade kaufen möchte, dann kannst du im Museum-Shop schnell die Schokolade kaufen. Den Eintritt muss du natürlich nicht bezahlen. Plane dir aber mindestens 30-40 Minuten Zeit, denn so viel Auswahl an Schokolade wie hier, hast du wahrscheinlich noch nie erlebt.

Schokoladenmuseum in Köln Shop

Eintritt

  • Erwachsene: 12,50 €
  • Kinder bis 6 jahre: Frei
  • Kinder 7- 16 Jahre: 7,50 €

* Hier kannst du die Tickets buchen

Übernachtung

Falls du eine weite Anreise wie wir hast oder die Stadt besser kennenlernen möchtest, können wir dir das Motel One Köln-Neumarkt empfehlen. Dieser liegt zentral und ist sehr modern.

* Hier kannst du das Hotel buchen

Falls du was Besonderes vorhast wie etwa Geburtstag, Valentinstag, Heiratsantrag oder ihren Partner mit einem romantischen Wochenende überraschen möchtest, dann empfehlen wir dir, in Hyatt Regency zu übernachten. Von hier hast du den besten Blick auf Köln uns einen Spa-Bereich mit Pool.

* Hier kannst du ein besonderes Hotel “Hyatt Regency” buchen

Das könnte dir auch gefallen

ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner